Hund, Katze & Co

Dienstleistungen rund um‘s Tier

Lernverhalten von Hunden

In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag möchte ich Dir wichtiges Hintergrundwissen vermitteln. Nach dem Vortrag verstehst Du wie Dein Hund lernt, außerdem Du bekommst ein besseres Verständnis für Deinen Vierbeiner.
Der Hund setzt sich auf unser Signal „Sitz“ hin.
Der Hund kommt zu uns gerast, wenn wir ihn rufen.
Der Hund guckt uns an, wenn wir ihn ansprechen.
Der Hund bellt und ist aufgeregt, wenn es an der Tür klingelt.
Der Hund hat sich die Nase am Ofen verbrannt und meidet nun.
Der Hund winselt sobald sich der Mensch mit etwas anderem beschäftigt.
All das sind Beispiele, die uns im Alltag mit unseren Hunden laufend begegnen. Doch wie ist es soweit gekommen, dass unsere Hunde all das zeigen? Ganz einfach: Sie haben es gelernt. Wie genau das funktioniert, ist Thema dieses Vortrages.


Warum das Thema für ALLE Hundehalter (Ersthundehalter, Halter von Welpen, alte Hasen) wichtig ist!


Das Wissen um das Lernverhalten unserer Hunde trägt nicht nur dazu bei, den Hund besser zu verstehen, sondern auch, um im Training schneller, effektiver und nachhaltiger voran zu kommen. Durch die Beachtung der Lerngesetze hilft es darüber hinaus zu verstehen, warum der Hund bestimmte Dinge umsetzt oder eben auch nicht. Es beugt einer Überforderung der Hunde vor und minimiert das Aufkommen von Frust im Training - und zwar auf beiden Seiten. Weiter können wir mit diesem Wissen auch besser durchleuchten, warum unsere Hunde manchmal unerwünschtes Verhalten zeigen.

Du siehst also: Damit das Training und Zusammenleben mit Deinem Hund einwandfrei funktioniert, solltest Du Dir die Zeit nehmen und Dir meinen Vortrag anhören. Es lohnt sich!


Details & Buchen


 

 
E-Mail
Anruf
Instagram