Hund, Katze & Co

Dienstleistungen rund um‘s Tier

Begegnungstraining

Die Gruppe für Leinenrowdys

Begegnungen mit anderen Hunden gehören oft zu den besonders angespannten Situationen im Mensch-Hunde-Alltag. Vielleicht kennst Du das auch: Du siehst schon in der Ferne den ach so gehassten Hund deines Hundes und bist direkt angespannt. Dein Hund geht in die Leine und versucht den Kontrahenten weg zu bellen. Da bist Du nicht alleine! In meinem Alltag als DogWalkerin habe ich viele Hunde in der Betreuung, die mit mir zusammen mit dem Nachbarshund ohne Probleme an der Leine spazieren gehen. Treffen die Hunde sich aber mit ihren Haltern, möchten sie sich am Liebsten auffressen. Aber warum ist das so? Das kann ich Dir sagen: Ganz oft liegt das Problem gar nicht am Hund, sondern am Halter. Warum das so ist und was man dagegen machen kann, zeige ich Dir in dem Begegnungstraining.

Was Dich erwartet

  • Training für deinen Leinen-Rambo!
  • Du lernst, bei Hundebegegnungen richtig zu reagieren und deinen Hund besser einzuschätzen.
  • Unsicherheiten bei Hundebegegnungen können im gesicherten Übungsfeld wegtrainiert werden.
  • Dein Hund hat endlich gute Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine, das hilft dir in deinem Alltag bei Hundebegegnungen.
  • Neue Sozialkontakte, Gerüche und Eindrücke für deinen Hund.
  • Mögliche neue Hundefreunde.
  • Mitlernen mit den Herausforderungen anderer HundebesitzerInnen.

Termine

Samstags von 13-14 Uhr

Trainingsorte

Hunde lernen Ortsbezogen, d. h. macht man eine Übung immer an der selben Stelle macht der Hund es an dieser Stelle perfekt. An anderen Orten kann das dann schon wieder ganz anders aussehen. Findet das Training also immer z. B. auf dem Übungsplatz statt, weiß Dein Hund ganz schnell, dass die Hunde dort für ihn keine Gefahr darstellen und entspannen sich ganz schnell. Treffen sich die Hunde aber vor dem Hundeplatz möchten sie sich dann an die Kehle.  Aus diesem Grund findet das Training bei mir immer an unterschiedlichen Orten statt.

Der Start

✔ Du kannst mich über das nachfolgende Formular kontaktieren, Du rufst mich einfach an oder schreibst mir eine WhatsApp.

✔ Der Einstieg ist jederzeit möglich

Sollten wir uns noch nicht persönlich kennen, machen wir vorab einen Termin für ein Einzeltraining. Nur so kann ich auf eure individuellen Herausforderungen eingehen und dir die wichtige Theorie für das weitere Hundetraining näher bringen.

Für wen ist das Training geeignet?

✔ Besitzer von Hunden, die an der Leine Probleme mit Artgenossen haben

✔ Hundehalter, die immer einen Ansprechpartner haben möchten.

✔ Hundehalter, die Ihren Hund mit Spaß, Liebe und positiven Methoden erziehen möchten.

Kosten

✔ Buchst du die Stunden einzeln, zahlst du 15€ pro Stunde

✔ 10 er Karten bekommst du für 130€

Hier kannst Du mich kontaktieren



 
E-Mail
Anruf
Instagram